Baraka – Der Kuss des Göttlichen
27. November 2021
Retreat ins neue Jahr via Zoom
28. Dezember 2021
Show all

Das zufriedene Ego (E-Class mit Himayat, USA)

Tomb of Hazrat 'Ali, Najaf, Iraq

Datum/Zeit
Date(s) - 15.01.22 - 27.03.22
0:00

Verantwortliche Person bzw. Institution
Himayat Inayati

AnsprechpartnerIn
Amaité und Malik Willand

Kontaktdaten
Telefon: 07471 984019
eMail-Adresse: inf@akademie-lichtung.de

Kategorien


Der Winterkurs von Himayat wird Dich mit Hazrat ʿAlī, seinem Leben und seiner Lehre bekannt machen. Die “Stadt des Wissens”, auf die sich der Prophet bezog, ist die göttliche Essenz, die durch die Erkenntnis aller göttlichen Namen erreicht wird, wie in ” . … Er lehrte Adam die Namen – allesamt.” Als er im Sterben lag, flüsterte der Prophet in ‘Alis Ohr. Als ‘Ali gefragt wurde, was er gesagt habe, antwortete er: “Er lehrte mich tausend Pforten des Wissens, und jede Pforte öffnete für mich weitere tausend Pforten. Er hat mir ein Vermächtnis anvertraut, das ich erfüllen werde, wenn Gott es will.”

Hazrat Amir al-Mu’minin ‘Ali Murtaza ist am Anfang von drei dieser Silsilas aufgeführt, der Chishtiyya, der Suhrawardiyya und der Qadiriyya. Hazrat ‘Alī verkörperte das, was die Sufis das zufriedene Ego Nafs e-Salim nennen, obwohl sein Leben unaufhörlich von weltbewegenden Schwierigkeiten und Enttäuschungen erfüllt war. Er setzte sich mit aller Kraft für das Erwachen der Menschheit zur göttlichen Wirklichkeit ein. In der Schlacht unbesiegt, war er das Vorbild der islamischen Ritterlichkeit. Als Kalif verbrachte er jede wache Stunde damit, das Entstehen einer Gesellschaft zu unterstützen, in der es keine Kluft zwischen den “Besitzenden” und den “Nichtbesitzenden” gibt – eine Diskussion, die in unserer Zeit leider sehr lebendig ist. Als Lehrer der ma’rifa, des göttlichen Wissens, in einer Weise, die das tägliche Leben anspricht, ist er unvergleichlich. Vielleicht ist es an der Zeit, dass du dich mit dieser großen spirituellen Kraft in deiner spirituellen Linie vertraut machst?

Alle Kurse, Zoom-Meetings und das Retreat werden ins Deutsche übersetzt.

Der Kurs geht vom 15. Januar bis 27. März 2022 – Anmeldung unbedingt bis zum 3. Januar 2022
Kursgebühr $195.00

Weitere Infos und Angaben zur Anmeldung und bBezahlung auf der Seite www.akademie-lichtung.de unter “Termine”
https://www.akademie-lichtung.de/veranstaltungen/termine-demnaechst/range.listevents/-