Sufi-Meditation/Dhikr als Video-Session – Frankfurter Zentrum für Universalen Sufismus – Donnerstags 20 Uhr
26. August 2021
In Person Guided Individual retreats
3. September 2021
Show all

\”Uns\” – Göttliche Intimität, Online-Kurs vom 04.09. bis 28.11 (Anmeldung bis 17.08)

Datum/Zeit
Date(s) - 17.08.21
Ganztägig

Verantwortliche Person bzw. Institution
Himayat Inayati (USA)

AnsprechpartnerIn
Amaité

Kontaktdaten
Telefon: 07471 984019
eMail-Adresse: info@akademie-lichtung.de

Kategorien


“Komm und bekomme einen Geschmack meiner Worte, und sei es nur ein einziger Buchstabe! Begleite mich einen Tag oder eine Woche, damit du etwas lernst, das dir nützt. . . Dieses Unternehmen gelingt nicht, indem du unwissend in Retreats sitzt. . . . Suche nach Wissen und wissenden Wesen, bis kein Weitergehen mehr möglich ist.”

“Dies ist ein Zustand, in dem wir uns selbst zu einem Nichts machen, in dem wir in der Essenz Allahs verschwinden. Es geht darum, das eigene Herz von allem, außer von der Liebe Gottes, zu befreien.”

Abd al-Qādir al-Dschīlānī (1077 – 1166 n.Chr.)

Himayat schreibt dazu:
Unser Herbstkurs wird sich über sechs Lektionen erstrecken. Das Thema wird die göttliche Intimität (uns) sein. Uns ist keine Übung. Es ist die Frucht, das Ziel der spirituellen Praxis. Die ersten fünf dieser Lektionen werden die Lehren von Abdul Qadir Jilani sein, dem spirituellen Pol seiner Zeit, dessen Segen wir über die Silsila Qadiriyya, durch Hazart Inayat Khan erhalten. Abdul Qadir Jilani ist der einzige der großen Sufi-Meister, die ich studiert habe, der die spirituellen Wanderer durch die Meditation auf die göttlichen Attribute zur Meditation auf die göttliche Essenz leitet.

“Praktisch alle Sufis betrachten entweder Hazrat Ali oder Abdul Qadir Jilani von Bagdad als den größten aller Heiligen.”

Murshid Samuel Lewis (1896 – 1971)

Bei Interesse findest du auf unserer Homepage alles weitere unter “Termine”:
https://www.akademie-lichtung.de/veranstaltungen/termine-demnaechst/range.listevents/-

Es wird wieder alles an Unterichtstexten von Amaité auf Deutsch überstetzt, und von mir bei den Zoom Treffen und dem zugehörigen Online Retreat.