Suche
Close this search box.

99 Qualitäten des Seins

Datum

28. - 30. Okt 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztags

“Die letztendliche Erlangung von Spiritualität liegt in der Erkenntnis, dass das ganze Universum eine Symphonie und jeder Mensch eine Note davon ist. Das Glück des Menschen liegt darin, vollkommen eingestimmt zu sein auf die Harmonie des Universums.” (Hazrat Inayat Khan)

Die achtsame Einstimmung, das stille Kontemplieren, Rezitieren, Singen der 99 heiligen Namen eröffnet uns das Herz der meditativen Sufi-Praxis. In der Schöpfung sind diese 99 heiligen Namen, welche als Ayat, Zeichen Gottes, bezeichnet werden, zu finden. Als Samen sind sie in der Tiefe eines jeden von uns angelegt. Manche dieser Qualitäten wirken durch uns, andere warten als reines Potenzial auf ihre Erweckung. Die Kontemplation über die Qualitäten bringt uns in Kontakt mit den einzelnen Tönen des Seins. Die Praxis in der Gruppe schenkt Klarheit und Intensität und jede Person schöpft aus der Fülle für ihren eigenen Weg. Ibn Arabi berichtet in seiner Mystik, dass es die Barmherzigkeit ist, die als erste Qualität die Schöpfung durchdringt. Die Anrufung dieses göttlichen Namens – Ya Rahman – wird uns durch den Retreatprozess tragen. Meditatives Singen und Tönen, achtsame Bewegung, Elemente aus dem Drehtanz der Derwische, Gedichte und Texte aus verschiedenen Traditionen werden unsere Reise abrunden.

Infos und Anmeldung: https://www.benediktushof-holzkirchen.de/kategorie/kw/bereich/kursdetails/kurs/22AL02/kursname/Die%2099%20Qualitaeten%20des%20Seins%20-%20Retreat%20im%20Herzen%20der%20Sufi-Tradition/#inhalt

 

X
Schlagwörter:

Veranstalter

Fatimabi
Telefon
+41797838478
E-Mail
Fatimabi@sufismus.ch

Standort

Benediktushof – Seminar- und Tagungszentrum GmbH
Klosterstraße 10, 97292 Holzkirchen

Kategorie