Suche
Close this search box.

Herzgruppe

Datum

05. Apr 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 21:15

Einladung der Inneren Schule

‘Wenn die Unwirklichkeit des Lebens an mein Herz pocht, dann öffnet es der Wirklichkeit die Tür’. (Gayan, Vadan, Nirtan, Gamaka)

In dieser Zeit des Lockdowns fehlen persönliche Begegnungen, fehlt das Miteinander und Teilen der Dinge, die uns im inneren Herzensraum bewegen. Auf der Murid Liste wird viel über die politischen und gesellschaftlichen Implikationen der Corona Maßnahmen diskutiert. Aber was ist die Botschaft des Herzens? Welche Unsicherheiten beschäftigen uns, wo tauchen Ängste auf, wo alte Muster, die durch die starke Reglementierung des Alltagslebens ins Bewusstsein rücken und wo ist in all dem schon Wandlung zu spüren? Eine Austauschmöglichkeit dazu bietet die Herzgruppe, die zwei- wöchentlich via zoom stattfindet. Die Herzgruppen stammen aus der neueren buddhistischen Tradition und sind schon seit einigen Jahren fester Bestandteil bei den Meetings der Sufi Familie. Sie bieten Gelegenheit mit anderen zu teilen, was ‘auf dem Herzen’ liegt. Zu Beginn der Runde gibt es eine 10-15 minütige, stille Meditation , die den Übergang von mitgebrachten Alltagseindrücken zum Herzensraum erleichtert. Danach ist ca. 50- 60 Min. Zeit mit anderen das zu teilen, was das Herz bewegt. Dies wird von den anderen Teilnehmer*innen nicht kommentiert sondern aktiv in Mitgefühl und Anteilnahme im eigenen Herzen aufgenommen. Abgeschlossen wird die Runde wieder mit einer kurzen, stillen Meditation und abschließendem Gebet. Der zoom link lautet:      bitte hier klicken                   Meeting-ID: 892 6685 2357                   Kenncode: 7711 Bitte beachtet: Der Zoom Raum ist ab 19.15 Uhr geöffnet, Beginn 19.30 Uhr. Nachdem sich alle eingefunden haben, beginnen wir gemeinsam um 19.30. Der gemeinsame Beginn ist wichtig , daher wählt euch bitte pünktlich ein. Ich freue mich auf Begegnungen von Herz zu Herz, Daena

Schlagwörter:

Veranstalter

Daena

Weitere Veranstalter

Innere Schule