Suche
Close this search box.

Licht in der Dunkelheit – Sufimystik und Derwischtanz

Datum

01. - 04. Dez 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztags

Die Kunst des Träumens, Meditation still und bewegt, Weisheit der Sufis & Tanz der Derwische

Die Weisheit ist beweglicher als alle Bewegung, in ihrer Reinheit durchzieht und durchdringt sie alles…. Sie ist ein Widerschein ewigen Lichts, ein fleckenloser Spiegel des Wirkens der Gottheit und ein Bild ihrer Güte. Sie ist nur eine und vermag doch alles, sie bleibt, was sie ist, und erneuert doch alles… (Weish 7,24-27)

An diesem verlängerten Wochenende in der mystischen Bergwelt des Oberwallis, lassen wir uns in die Sufi Mystik, den Weg des Herzens, führen. Wir begeben uns gemeinsam auf den Weg zum Licht. Wir teilen die spirituelle Traumarbeit und kommen so in Kontakt mit unserer inneren Führung, dem Licht der Erkenntnis, welches durch unsere Träume wirkt. Von Hazrat Inayat Khan als Geist der Führung bezeichnet, kann diese göttliche Führung auch Licht Muhammads – Nuri-Muhammadi – genannt werden. Ebenso können wir sie Ruah Sophia – Geist der Weisheit – nennen. Wir verbinden uns mit dem Mysterium Tremendum, dem grossen Geheimnis und Wunder der göttlichen Geburt, auf welches wir in der Adventszeit zugehen. Die Ruah Sophia leitet uns, so dass das Licht über die Dunkelheit triumphiert. In Meditation, Gesang, Gebet, der Anrufung des göttlichen Lichtes; im Drehtanz der Derwische, im gemeinsamen Dhikr (Gottesgedenken) tauchen wir ein in die tiefsten Ebenen unseres Seins. Unser Körper wird gefüllt mit heilenden Klängen und unsere Zellen werden genährt mit Vibrationen der göttlichen Gegenwart. Wir bewegen uns auf unserer gemeinsamen Reise hin zum Licht der neuen Geburt.

Weitere Infos und Anmeldung bitte hier klicken: Licht22

 

Schlagwörter:

Veranstalter

Fatimabi
Telefon
+41797838478
E-Mail
Fatimabi@sufismus.ch

Standort

Erschmatt – Wallis – Schweiz

Andere Orte

Khanqah Inayatiyya
Kategorie